Probetragen , was brauche ich ?
Um ein vernünftiges Probetragen zu gewährleisten , müssen ein paar Dinge geklärt werden. Wir benötigen eine aktuelle Hörkurve, und am Besten nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um in einem persönlichen Gespräch Ihre Wunschgeräte optimal abzustimmen.
Unsere Servicenummer ist Montag , Dienstag, Donnerstag , Freitag jeweils von 10-13 Uhr und von 14-18 Uhr für Sie da.
Dort können Sie alle Fragen klären, und wir verabreden einen Anpasstermin.
Ihre Servicenummer lautet: 0721/47065329
FAQ
Wie läuft ein Hörgeräte-Kauf online ab?
Sie bestellen die gewünschten Hörsysteme im Shop. Diese werden auf Sie eingestellt. Danach haben Sie 2 Wochen Zeit die Hörgeräte auszuprobieren. Sollten Sie die Geräte zurückgeben wollen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Es ist dann lediglich eine Gebühr von 49 EUR fällig.
Bezahlt die Krankenkasse meine Hörgeräte?
Sind Sie gesetzlich versichert, können wir für Sie mit der Krankenkasse abrechnen. Der Hörakustik-Shop24 übernimmt alle notwendigen Formalitäten als Partner der gesetzlichen Krankenkassen. Bei einer Privatversicherung helfen wir Ihnen mit den benötigten Unterlagen.
Was passiert wenn sich mein Hörvermögen ändert?
Alle im Shop erhältlichen Hörgeräte lassen sich auch per Fernanpassung an die neue Hörsituation anpassen. Sie können einen Termin mit unserem Service Team vereinbaren.

Information zu Ihrer Bestellung
Liebe Kunden,
Sie möchten Ihre Hörsysteme gerne Online kaufen? Wir helfen Ihnen gerne dabei.
Alle unsere Hörsysteme lassen sich bequem auf Ihre Hörkurve einstellen. Die Programmierung erfolgt bei uns im Haus. In Ihrer Hörgerätebestellung ist ein Hörgerät mit Hörer und Schirmchen enthalten, sodass Sie die Hörgeräte direkt nach Erhalt einsetzen und benutzen können.
Das alles aus Meisterhand und der Garantie eines präqualifizierten Akustikfachgeschäfts.
Wichtige Infromationen für Sie
-
Bevor Sie bestellen!
Bevor Sie bestellen, haben Sie noch einmal die Möglichkeit, ein Beratungsgespräch mit uns zu führen. Dabei gehen wir auf Punkte ein wie die Auswahl der passenden Ladestation und Reinigungsutensilien, geben Ihnen Tipps zur Handhabung und Pflege Ihrer Hörsysteme und beantworten offene Fragen. Sobald Sie eine Bestellung ausgeführt haben, erhalten Sie zusätzlich Unterlagen zur Unterstützung, die Ihrer Bestellung beigelegt werden.
-
Was brauche ich?
Sollten Sie zwei Hörgeräte benötigen, legen Sie bitte
entsprechend zwei Hörgeräte in den Warenkorb. Zwei Geräte werden empfohlen, wenn Sie auf beiden Seiten
einen Hörverlust haben. Aus audiologischer Sicht achten Sie bitte darauf, auch zwei gleiche Hörsysteme auszuwählen. Als nächstes Empfehlen wir passendes Zubehör auszuwählen, z.B. ein passende Ladestation und Reinigungsutensilien für Ihr Hörgerät. -
Nachsorge
Nach dem Kauf Ihrer Hörgeräte sind wir weiterhin für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen. Zudem bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie nach dem Hörgerätekauf in Anspruch nehmen können, aber nicht müssen.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Hörgeräteanpassservice
- Reparaturservice
- Vor-Ort-Service
- Garantieverlängerung
Online-Kauf von Hörsystemen
Wie werden die Hörsysteme auf meine Bedürfnisse eingestellt?
Die Hörsysteme werden individuell auf Ihre Hörkurve abgestimmt. Durch ein Anamnesegespräch, weches vorab geführt wird können wir gezielt auf Ihre spezifischen Hörbedürfnisse eingehen. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist sich etwas Zeit zu nehmen und eine aktuelle Hörkurve bereitzuhalten.
Was ist im Lieferumfang enthalten?
Der Lieferumfang ist grundsätzlich in der Produktbeschreibung angegeben. Wenn Sie ein Hörgerät bestellen, ist es in der Regel sofort einsatzbereit, sobald es bei Ihnen ankommt. Bitte beachten Sie jedoch, dass weiteres Zubehör, wie beispielsweise eine Ladestation, separat bestellt werden muss.
Was ist Teleaudiometrie und wie hilft sie mir?
Mit Teleaudiometrie und Fernanpassung können wir Ihre Hörsysteme bequem aus der Ferne einstellen und anpassen. Zunächst wird ein Termin vereinbart, und Sie erhalten eine Einladung zur Sitzung per E-Mail. Dann kann es auch schon losgehen. Das Beste daran: Sie sind in Ihrer gewohnten Umgebung, sie haben persönlichen Kontakt zu uns und ersparen sich Anfahrtswege.
Kann ich die Hörsysteme testen?
Ja, für eine Pauschale von 49€ haben Sie die Möglichkeit, die Hörgeräte 3 Wochen lang in Ihrem gewohnten Umfeld zu testen. Dies soll Ihnen helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen