Häufig gestellte Fragen

Bekommen ich bei Ihnen Unterstützung?

Unser Support-Team ist für Sie da!

Wir bieten Ihnen Support per Telefon, WhatsApp oder E-Mail. Unsere Servicezeiten sind montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Während dieser Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre
Fragen zu beantworten.

Kann ich Hörgeräte ausprobieren?

Sie haben die Möglichkeit, Hörgeräte gegen eine kleine Aufwandspauschale zu testen. Unter dem Reiter Hörgeräte Probetragen finden Sie eine Auswahl an Geräten, die Sie sich zur Probe bestellen können. Bei den Probegeräten können Sie leider keine Farbwahl treffen.

Für eine optimale Anpassung der Hörgeräte benötigen wir einige wichtige Informationen von Ihnen, wie z. B. eine aktuelle Hörmessung. Ohne eine gültige Hörmessung vom Arzt können wir die Hörgeräte leider nicht versenden und müssen das Probetragen stornieren.

Nach Ihrer Bestellung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um alle weiteren Details zu besprechen. Alles, was Sie für eine angenehme Probephase benötigen, senden wir Ihnen zu. So können Sie sich ganz auf die Welt der Klänge einlassen – und falls Fragen auftauchen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Bitte lesen Sie unsere Bedingungen zum Probetragen aufmerksam durch.

Warum 21 Tage Probetragen?

Wir haben uns für eine Frist von 21 Tagen entschieden, da dies aus Erfahrung ein angemessener Zeitraum ist, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. In dieser Zeit haben Sie ausreichend Gelegenheit, das Hörgerät zu testen.



Ich brauche nur ein Hörgerät beim Probetragen

Falls Sie nur ein Hörgerät benötigen, teilen Sie uns dies gerne im Gespräch nocheinmal mit. Die Kosten ändern sich dabei nicht, nabhängig davon, ob Sie eine monaurale (einseitige) oder binaurale
(beidseitige) Versorgung wünschen. Denn so überraschend es auch klingen mag, der Arbeits- und Zeitaufwand bleibt für uns in beiden Fällen gleich.

Was bedeutet die Abrechnung mit der Krankenkasse ist möglich?

Wenn Sie privat versichert sind, liegt die Abwicklung der Kosten mit Ihrer Privatversicherung in Ihrer Verantwortung. Dafür benötigen Sie einige Unterlagen, die Sie bei Ihrer Versicherung einreichen müssen. Bitte setzen Sie sich dazu direkt mit Ihrer Privatversicherung in Verbindung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, können wir die Abrechnung nur über Ihre gesetzliche Krankenkasse vornehmen, sofern Sie die Möglichkeit haben, mindestens einmal zu unserem Partnerakustiker ins Fachgeschäft zu kommen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Zahlungsoptionen

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, damit Sie bequem
und sicher einkaufen können. Zur Auswahl stehen:

Klarna PayPal Kreditkarte (Visa, MasterCard, etc.)

Wählen Sie einfach die für Sie passende Zahlungsmethode aus und
schließen Sie Ihre Bestellung schnell und unkompliziert ab.

Wer trägt die Versandkosten für die Lieferung?

Genießen Sie kostenfreien Versand bei Bestellungen ab einem Bestellwert von 49 €. Für Bestellungen unter 49 € berechnen wir eine Versandpauschale von 5,90 €.



Wie lange dauert die Lieferung und kann ich meine Sendung verfolgen?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 bis 7 Werktagen. Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie genau nachverfolgen können, wann Ihr Paket bei Ihnen ankommt.

Wer trägt die Versandkosten für den Rückversand?

Um unnötige Bestellungen und damit auch den CO2-Ausstoß zu vermeiden, haben wir uns aus Rücksicht auf die Umwelt dazu entschieden, dass die Rücksendekosten verantwortungsbewusst vom Käufer übernommen werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Wiederrufsrecht und Kostenrückerstattung?

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum das Produkt zurückzusenden, sofern es unversehrt ist. Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, wird sie geprüft, und wir
erstatten Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 10 Tagen.

Gewährleistung

Sie erhelten ab Kauf eine gesetzlich geregelte Gewährleistung von 12 Monaten.

Ab dem Kaufdatum haben Sie die Möglichkeit, das Gerät innerhalb von einem Jahr an uns zu senden, falls ein Defekt auftreten sollte. Wir übernehmen selbstverständlich die Kosten für die Behebung des Defekts. Damit wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen können, bitten wir Sie, uns im besten Fall zuerst zu kontaktieren und uns den Vorfall zu schildern.

Warum haben wir eine selektive Auswahl im Shop?

Wir haben unsere Produktauswahl bewusst getroffen, um Ihnen die Entscheidungsfindung zu erleichtern. Eine zu große Auswahl kann es oft schwierig machen, die passende Lösung zu finden. Daher bieten wir in unserem Shop ausschließlich die neuesten Geräteplattformen mit passendem Zubehör an.